FORUM

Idee Saboteur-Klasse

Gepostet: //
29. November 2017 03:28

Aktualisiert //
30. November 2017 06:18

Moin,

mir kam eine Idee für eine neue Schiffsklasse den "Saboteur".

Ziel des Schiffes soll sein, gezielt Gegner zu schwächen und dem Team ermöglichen die feindlichen Reihen zu durchbrechen.

Primärmodule: sabotiert Module oder Schilde von Gegnern. Beispiel: ein Modul sorgt dafür, wenn das feindliche Schiff sein Primärmodul aktiviert kommt es zu einer internen Explosion und das Modul wird nicht aktiviert. Oder ein anderes Modul sorgt dafür, wenn zB der Feind die Energie auf die Thruster macht das er sofort die Energie gedraint bekommt.

Sekundärmodule: Drain-Raketen (einfach schneller als Torps) Generell Raketen die den Status eines oder mehrerer Feinde ändert.

Perimeter: Irgendein Dmg Autobeam oder Disruptorautobeam

Idee von Psyduck:

Phantomflotte bzw. Holoemitter: Die Saboteur-Klasse erzeugt in einem Umkreis von 2.500 Meter Holokopien der eigenen Flotte. Diese Hologramme haben 15% HP und verursachen 5% Schaden der Originale. Dauer des Moduls: 40 Sekunden

Internal: Tarnung, Warp, Imunität gegen statusverändernde Effekte Zu den Schiffsstats, sehr hohe Manovrierbarkeit (zB 120), wenig Leben,. EDIT: für diese Klasse wäre eine Art "Camouflage" gut, auf dem Radar nicht sichtbar und ab 2km vor dem Gegner erscheint das Schiff auf dem Radar. Schließlich muss genug Zeit für Counterplay sein aber der Saboteur muss auch eine Chance haben an das Ziel heran zu kommen.

29. November 2017 10:34

Glaube zuerst sollten sie allgemein Balance weiter basteln , bevor sie drüber nachdenken eine weitere klasse einzufrühren.
Generell bin ich für mehr schiffe , aber erstmal sind glaub genug baustellen im spiel , denoch eine interesante idee.

30. November 2017 01:48

Lord Helmchen#4312 posted (#post-176727) said:

Glaube zuerst sollten sie allgemein Balance weiter basteln , bevor sie drüber nachdenken eine weitere klasse einzufrühren. Generell bin ich für mehr schiffe , aber erstmal sind glaub genug baustellen im spiel , denoch eine interesante idee.

Da es bereits via Twitter ein Aufruf zu Ideen gab, scheinen die Entwickler bereits darüber nachzudenken weitere Klassen ins Spiel zu implementieren. Klar muss an manchen stellen noch gedreht werden, aber es schadet ja nichts schonmal einen Blick in die Zukunft zu werfen.

30. November 2017 04:57

Ich hätte da einen Vorschlag für deine Klasse. Bzw. ein Modul.

Phantomflotte bzw. Holoemitter: Die Saboteur-Klasse erzeugt in einem Umkreis von 2.500 Meter Holokopien der eigenen Flotte. Diese Hologramme haben 15% HP und verursachen 5% Schaden der Originale. Dauer des Moduls: 40 Sekunden

What is the strongest weapon of mankind? The ships of Akula Vector? No! The ships of Jupiter Arms? No! The ships of Oberon? The torpedo? The plasma broadside? No to everything!

Courage and courage alone overtake them all!

[Psyduck alias girly01]

30. November 2017 06:18

Psyduck#5542 posted (#post-176893) said:

Ich hätte da einen Vorschlag für deine Klasse. Bzw. ein Modul.

Gude Idee! Dank, habe ich mal hinzugefügt.

30. November 2017 08:06

Hast du schon eine Idee für die verschiedenen Hersteller-Versionen des Schiffs?

What is the strongest weapon of mankind? The ships of Akula Vector? No! The ships of Jupiter Arms? No! The ships of Oberon? The torpedo? The plasma broadside? No to everything!

[Psyduck alias girly01]

30. November 2017 10:04

Aktualisiert //
30. November 2017 10:04

Erinnert mich an die Grundidee vom Wissenschaftler in STO

Schilde manipulieren, Ressis senken, Täuschen und ausserkraft setzen der Gegner...

30. November 2017 10:27

Die Holo-Idee hab ich frech von Star Trek Aramada geklaut und etwas abgeändert.

Hier ein Video zur Quelle: https://youtu.be/Ked-Pw0mZyY?t=235

[Psyduck alias girly01]

1. Dezember 2017 02:57

Ich dachte dabei an Shaco von LoL

15. Dezember 2017 19:17

Hier mal wieder eine Idee für ein Modul.

Sekundärschilde / Schildblase: Das Modul aktiviert die Fähigkeit seine Energie um X% zu boosten. Diese Energie ist aber nur verfügbar wenn die Energie auf die Schilde umgeleitet wird. Dadurch wird eine Schildblase auf bis zu zwei Schiffe im Umkreis von x Meter ausgedeht. Die eigenen Schilde werden dadurch nicht verstärkt. Dauer des Moduls: x Sekunden.

Das eigene Schiff dehnt quasi seine Schilde auf seine Verbündeten aus.

[Psyduck alias girly01]

Dieses Forum ist eingeschränkt, Beiträge können nicht erstellt werden.