FORUMS

PC Spielupdate 1.10 - Feedback Thread

Posted: //
Nov. 24, 2017, 12:14 p.m.

Updated //
Dec. 14, 2017, 8:47 a.m.

EDIT 14.12.2017: Das PC Spielupdate 1.10.0 wird am 14.Dezember um 15:00 Uhr veröffentlicht. Hier findet ihr den Ankündigungsartikel mit allen Änderungen.

Bitte hinterlasst euer Feedback zu diesem Update in diesem Thread.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Leute,

Das Dreadnought PC Update 1.10 ist nicht mehr weit und wir haben bereits alle kommenden Balance Änderungen auf unserer Webseite veröffentlicht. Die Absicht dahinter ist, euch schon jetzt über die kommenden Änderungen zu informieren und euch die Chance zu geben, uns vor dem Release über die Aspekte zu informieren die wir vielleicht übersehen haben oder uns auf Dinge hinzuweisen, die wir übertrieben haben könnten.

Wenn ihr also etwas findet, was wir eurer Meinung nach unbedingt vor dem Release noch ändern müssen dann lasst es uns in diesem Thread wissen. Solltet ihr die Änderungen einfach nur super finden, dann sagt es uns gerne auch.

Hardy Schilling
Dreadnought Community Manager - German

"Anything worth doing, is worth doing right!"

Nov. 24, 2017, 4:16 p.m.

Zitat:
"In der aktuellen Version können Taktische Kreuzer mehrere Teamkameraden gleichzeitig heilen und eine gut zusammenarbeitende Gruppe von „Tacs“ kann eine Flotte unbesiegbar machen."

Das kann ich bestätigen, hab da ein ganz krasses Livebeisipiel erlebt.

Wir wurden in Team-Deathmatch 100-0 besiegt.
Wir hatten zwar zwischendurch Leaver und niemand hat nen Heiler gespielt und das Feindteam spielte konstant mit nem Heilerdreieck das sich (auch) gegenseitig heilte ABER:

Ich als Korvettepilot habe natürlich sofort die Heiler fokussiert und habe es NICHT geschafft, in geschätzt 14 Anflügen in diesem Spiel, auch nur EINEN Tac-Cruiser zu killen, das gelingt mir sonst relativ leicht.

Ich habe mir wirklich Zeit genommen und es von --> oben --> unten --> seitwärts von hinten versucht, damit ich wenigstens einen Pick bekomme um daran anzuknüpfen und die stabile def-Line zu stören.

Teilweise habe ich den Kill fast geschafft, doch dann kamen sofort die zwei Heilerstrahlen und der von mir angegriffene Tac-Cruiser war wieder auf 100%.

Ich hab mich nicht blöd angestellt und bekomme auch bei einem Heilerdou recht zuverlässig meine Picks, weil ich mir den richtigen aussuche, das war hier aber partout nicht möglich.

Endergebnis: 100 - 0

Das ist seehr frustrierend so ein Ergebnis präsentiert zu bekommen und sagt mMn auch etwas über das Balancing aus.
NATÜRLICH war es auch die Schuld meines Teams, das in Unterzahl ohne Heiler spielte - aber zu null?!
Das ist einfach too much, zumal ich mir wirklich ein Bein ausgerissen habe um die Verteidigungslinie der Tac-Cruiser zu brechen. Erfolglos.

Nov. 25, 2017, 10:07 a.m.

Updated //
Nov. 25, 2017, 10:25 a.m.

Ich finde die änderungen Super! Die Hitpoints der Repair Drone könnte auch noch erhöht werden, ist echt nerfig wenn sie direkt beim launch von einem einzelnen Projektil unglücklich getroffen und zerstört wird. Das passiert mir mit meiner Kartoffel ziemlich häufig.

Nov. 25, 2017, 2:01 p.m.

Ich spare mir da lieber den frust bis sich mal ein deutlicherere kurs abzeichnet ob das ganze überhaupt noch sinn macht weiter zu spielen.
Liest sich alles mittlerweile nicht mehr so berauschend wenn einem der frust der vorgänger versionen noch in den knochen steckt.

Von daher kommt für mich alles zu spät als das mir das spiel noch spaß machen würde.

Nov. 26, 2017, 2:20 p.m.

Updated //
Nov. 26, 2017, 2:34 p.m.

Hatte hier vor 2 Tagen einen recht langen Text geschrieben und abgeschickt, leider ist der wohl in der Versenkung vrschwunden. Trotzdem wurde er in meinem Profil als Post gezählt.

Nov. 27, 2017, 7:35 a.m.

Hi Optimieren,

unser Forum hat leider die eine oder andere Macke und so kommt es manchmal vor, dass ein Posting einfach im Nirvana verschwindet. Immerhin bekommen die Foren noch in diesem Jahr eine Überholung und wir gehen davon aus, dass dies dann nicht mehr passieren wird.

Was genau hattest du den nauf dem Herzen angesichts der Balance Änderungen in PC 1.10? Vielleicht kannst du uns ja hier nochmal eine ungeschliffene Kurzfassung deines verschwundenen Postings dalassen?

Viele Grüße
DN_Hardy

Hardy Schilling

Nov. 27, 2017, 11:54 a.m.

Updated //
Nov. 27, 2017, 12:09 p.m.

Alles klar, danke für die ehrliche und schnelle Antwort.

Ich hatte ein Praxisbeispiel, das den Taccruiser-nerf bestätigt.

Wir verloren ein Teamdeathmatch 100 - 0, mein Team war zwar schlecht in Unterzahl und ohne Heiler ABER:
Ich habe es in ca. 14 Anflügen (mit Corvette) nicht ein einziges Mal geschafft auch nur einen von den drei Heilern aus dem Spiel zu nehmen, weil er direkt wieder hochgeheilt wurde, obwohl ich jede Möglichkeit des versteckten Anfliegens genutzt habe und dann maximal DMG Output im Überaschungmoment gemacht habe.
Dann 100 - 0 zu verlieren ist schon sehr frustrierend.

Nov. 27, 2017, 12:14 p.m.

Alles klar,

das zeigt ja ziemlich gut, dass es unbedingt erforderlich war, dass wir etwas gegen die unbesiegbaren "Knäule" aus Heilern und Dreadnoughts unternommen haben.

Das mit den verschwundenen Postings im Forum ist wirklich frustrierend. Das ist mir auch schon passiert und wir sind da dran.

Viele Grüße
DN_Hardy

Hardy Schilling

Dec. 2, 2017, 3:43 p.m.

Ueber den sogenanntenten Erprobungsmodus sollte nochmal neu nachgedacht werden. Meistens spielt man mit t3 Veteran z.b. ausschliesslich t2 bots im eigenen team gegen massig t4 im Gegnerteam(das hat mit erprobung nicht viel zu tun,meine Meinung). Und wenn der Modus als PVE-Modus gedacht sein sollte:dafuer ist die Kreditbelohnung viel zu niedrig .

Dec. 14, 2017, 2:02 p.m.

Ok der Patch ist da. Die Umstellung der Freischaltfunktion für neue Schiffe ist für neue Spieler sicher gut durchdacht, aber der Übergang vom alten System in das neue System ist einfach Mist. Ich habe mehrere T3 Schiffe, wie zum Beispiel die Machias und den Palos so lange gespielt bis ich die nötigen Module bis zum jeweiligen T4 Schiff und dem neuen Schiff selbst freigeschaltet habe (In Summe sind das jeweils ca. 120k Schiffs EP). Ich hatte dann nicht mehr vor die T3 Schiffe weiterzuspielen und später die T4 Schiffe zu kaufen sobald ich genügend Credits zusammen habe.

Alles was davon jetzt übrig ist, sind die freigeschalteteten Module, also je nach Schiff 6-8 Stück. Leider muss ich aber 12 Module freischalten und diese haben jetzt auch deutliche höhere Kosten. Ich habe also eine Menge Schiffs EP verloren... Ich habe für die T4 Schiffe 60k EP ausgegeben und jetzt kosten die nurnoch 10-15% davon... Warum habt ihr nicht die gekauften Module zurücksetzt und die ausgegebenen EP und Credits dem Konto gutgeschrieben?

Liebes Entwicklerteam und Publisher, euer Spiel ist echt genial und macht richtig Spaß. Auch das grinden motiviert mich. Die Spieler die schon lange dabei sind konnten früher von den viel höheren Belohnungen profitieren um stärkere Schiffe und vorallem mächtigere Module freizuschalten. Diese habt ihr in der Vergangenheit reduziert um das aufleveln zu verlangsamen, was ich auch gut finde. Nur den Pro´s kann es egal sein, da sie schon alles wichtige freigeschaltet haben. Für neue Spieler ist es sehr schwer auf das selbe level zu kommen da sie über eine lange Zeit gegen stärkere Spieler kämpfen müssen und jetzt macht ihr es noch schwerer...

This forum is restricted, posts cannot be made.