FORUMS

Diskussion: Tastatur-/Maus-Makros

Posted: //
March 28, 2018, 12:42 p.m.

Es geht um das Benutzen von Makros um, wie in dem Video zu sehen, während des dauerhaften Schießens automatisch zwischen der Primär- und Sekundärwaffe zu wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=bO9pSddmYPI

Ich dachte dieses Video ursprünglich in den deutschen oder englischen News gefunden zu haben, kann dies aber nicht mehr nachvollziehen. Evt. wurde es dort aber auch entfernt. Auf jedenfall ist der Spieler wohl im Partnerprogramm von Dreadnought.

Durch dieses Makro erhöht man seine DPS deutlich und verschafft sich so einen Vorteil gegenüber Spielern, welche keine Makros nutzen. Es wurde auch schon gegen mich pers. in Legendary angewand und auch von meinen Mitspielern wurde dies meistens mit "unfairem Vorteil" kommentiert.

Man braucht dafür nur eine Maussoftware mit entsprechender Makrofunktion + Loobfunktion, welche bei den meisten neueren Gamingmäusen mit dabei sein sollte. Prinzipiell kann man dies bei jedem Schiff machen, da es von den 3 möglichen Sekundärwaffen immer eine gibt, welche sich ungefähr genauso wie die Primärwaffe verhält.

Deswegen interessiert mich eure Meinung zu dem Thema und vorallem auch die offizielle Meinung seitens DN.

Greez Frohe Ostern?

March 28, 2018, 1:10 p.m.

Ich finde es unethisch, ein solches Makro zu verwenden.

March 28, 2018, 1:11 p.m.

Ich halt da nicht viel von. Klar gibts Leute, die meinen man könnte das ja auch von Hand machen und von daher ist das egal, aber dann könnte man ja auch sagen, ich könnte zwar auch von Hand zielen aber mein Aimbot macht das besser.

Wers echt so hart nötig hat um auch mal was auf die Kladde zu kriegen, soller halt machen bis ihn DN dann hoffentlich irgendwann bannt.

"Wenn ich nicht weiß, was ich mache, dann weiß es der Gegner auch nicht!"

PC | German

March 28, 2018, 3:28 p.m.

Updated //
March 28, 2018, 3:29 p.m.

Das video wurde im media channel auf dem discord gepostet, wahrscheinlich hast du es da her. Soweit ich weiß werden makros bisher von den Entwicklern toleriert. Bevor die Oberon Artillerie Linie vollautomatisches Feuer per patch bekommen hat, gab es auch Leute, die sich dafür ein Makro geschrieben haben. Damit konnten sie schneller schießen als jeder Mensch das mit clicks hinbekommen würde, speziell mit dem rapid fire modul. Ich halte da persönlich nichts von. Weder von Makros, noch davon, dass die Entwickler kein Problem damit haben. Vielleicht kommt ihre Einstellung diesbzüglich auch daher, dass wir noch in der Beta sind und es keinen gewerteten Spielmodus gibt.

Join the official Dreadnought Discord server for quick questions and tips via discord.gg/dreadnought !

This forum is restricted, posts cannot be made.