FORUMS

[PS4] Preise im PlaystationStore

Posted: //
July 31, 2018, 8:04 a.m.

Und noch ein Post von mir da der Willkommenthread mich drauf gebracht hat.

Also ich spiele die PS4-Version und gehöre zu den Spielern, die kein Problem haben auch für Dinge die sie nutzen zu bezahlen. Egal ob im Google Playstore, Playstation Store oder wo auch immer.

Free-to-Play Spiele waren für mich bisher aber nicht interessant. Dreadnought stellt da eine Ausnahme dar. Ich hab also nicht so viel Erfahrung mit der Preispolitik bei solchen Spielen und vermutlich bin ich hier naiv oder blauäugig aber dennoch möchte ich meine Meinung und Vorschläge hier mal niederschreiben:

Meine vermutlich blauäugige Meinung: Das größte Paket im Store kostet knapp 100 € und bietet glaube ich 14.000 GP. Folgende Dinge stören mich daran:

Natürlich der Preis, denn in meinen Augen darf ein Paket niemals teurer sein ein ein Vollpreis-Spiel. Dennoch wäre ich bereit einen solchen Preis zu zahlen für ein Spiel das ich so oft spiele. Warum tu ich es nicht? Da in meinen Augen der Gegenwert fehlt. 14.000 GP versetzen mich nicht in die Lage alles zu kaufen was das Spiel bietet. Und genau das verlange ich bei dem Preis. Ich möchte alles inklusive aller Module damit freischalten können und vielleicht noch mindestens ein Bonusschiff, dass man nur als Käufer dieses Mammutpakets bekommen kann. Aber mit dem Geld kann ich ja nichtmal alle Heldenschiffe bezahlen (glaube ich). Selbst die Umwandlung von Erfahrungspunkten voll ausgerüsteter Schiffe in allgemeine Erfahrungspunkte kostet einen Haufen Geld.