FORUMS

[PS4] Preise im PlaystationStore

Posted: //
July 31, 2018, 8:04 a.m.

Und noch ein Post von mir da der Willkommenthread mich drauf gebracht hat.

Also ich spiele die PS4-Version und gehöre zu den Spielern, die kein Problem haben auch für Dinge die sie nutzen zu bezahlen. Egal ob im Google Playstore, Playstation Store oder wo auch immer.

Free-to-Play Spiele waren für mich bisher aber nicht interessant. Dreadnought stellt da eine Ausnahme dar. Ich hab also nicht so viel Erfahrung mit der Preispolitik bei solchen Spielen und vermutlich bin ich hier naiv oder blauäugig aber dennoch möchte ich meine Meinung und Vorschläge hier mal niederschreiben:

Meine vermutlich blauäugige Meinung: Das größte Paket im Store kostet knapp 100 € und bietet glaube ich 14.000 GP. Folgende Dinge stören mich daran:

Natürlich der Preis, denn in meinen Augen darf ein Paket niemals teurer sein ein ein Vollpreis-Spiel. Dennoch wäre ich bereit einen solchen Preis zu zahlen für ein Spiel das ich so oft spiele. Warum tu ich es nicht? Da in meinen Augen der Gegenwert fehlt. 14.000 GP versetzen mich nicht in die Lage alles zu kaufen was das Spiel bietet. Und genau das verlange ich bei dem Preis. Ich möchte alles inklusive aller Module damit freischalten können und vielleicht noch mindestens ein Bonusschiff, dass man nur als Käufer dieses Mammutpakets bekommen kann. Aber mit dem Geld kann ich ja nichtmal alle Heldenschiffe bezahlen (glaube ich). Selbst die Umwandlung von Erfahrungspunkten voll ausgerüsteter Schiffe in allgemeine Erfahrungspunkte kostet einen Haufen Geld.

Um es mal ganz einfach auszudrücken. Für 100 Euro möche ich nicht 14.000 sonder 140.000...dann hab ich den entsprechenden Gegenwert. Die kleinen Pakete sind fast noch unverschämter denn man kann richtig viel Geld ausgeben und sich nicht einmal ein Heldenschiff kaufen oder genug Punkte umwandeln um ein klasse 4 Schiff mit zwei Modulen zu erweitern. Selbst darüber könnte man ja mit mir reden und sagen. ok zahl 10 Euro und du kannst das Klasse 4 Schiff damit voll ausrüsten (alle Module freischalten) aber ich müsste mal nachrechnen, ich glaub da komm ich bei den heutigen Preisen nicht mit 10 Euro hin (und muss auch noch genug Punkte auf anderen Schiffen übrig haben um sie umverteilen zu können). Manch einer schreit vielleicht jetzt, "der will dafür 10 euro zahlen aber heult über 100". ja stimmt, kleine Stiche tun nunmal weniger weh als ein großer

So war jetzt nur meine Meinung und ihr dürft natürlich alle anderer Meinung sein. Aber bei mir ist es leichter 100 Euro in kleinen happen abzuziehen als auf einmal. Das Willkommens-Paket (Dreadnought) war für mich ein echter Gegenwert, danach hab ich leider nichts mehr kaufen wollen, da ich es immer zu teuer fand.

Nehmt die Heldenschiffe in den Playstation Store auf und lasst sie mich da erwerben und zwingt mich nicht ein viel zu großes Paket zu kaufen um es In-Game bezahlen zu können, dann kauf ich es mir vielleicht.

This forum is restricted, posts cannot be made.