FORUMS

[PS4] Balancing

Posted: //
July 31, 2018, 8:14 a.m.

Ja ich hab heute viel Zeit und noch ein Thema das mich bewegt.

Glaube ich muss hier niemandem erzählen, dass es im Balancing des Spiels Probleme gibt. Wenn man auch wenig am Erfahrungsstand oder Talent des einzelnen Spielers rumschrauben kann ist für mich eine Maßnahme praktikabel und wohl auch zielführend die Fairness im Spiel etwas zu erhöhen und dennoch die Unterschiede groß genug zu halten.

1. Rekrut / Veteran / Legendär sind nunmal nur drei Klassen, also sollten da auch nur 3 Schiffslevels drin verteilt werden. Die Schiffe die gerade freigeschaltet wurden sind schon genug im Nachteil dadurch, dass sie oft noch mit den Modulen der kleineren Klasse auskommen müssen
  2. Will man die 5 Schiffslevel beibehalten sollte man für jedes Level einen eigenen Bereich schaffen. Mein Vorschlag: Rekrut / Soldat / Veteran / Legendär / Elite

Meiner Meinung nach wird viel Frust vermieden und Konstellationen von 4 x klasse III Schiffen (4 Schiffe also) gegen 1 x Klasse III + 4 x Klasse IV Schiffe (5 Schiffe und auch noch größtenteils stärker) werden vermieden. Wenn ich die Verteilung sehe fühl ich mich sogar als Gewinner auf der stärkeren Seite schlecht, weil ich denke "schon wieder Babys abgeschlachtet" denn meistens sind in den großen Schiffen auch die viel erfahreneren Spieler.

Nur so ne Idee!

Aug. 1, 2018, 9:46 a.m.

Hehyo!

An sich ist deine Idee nicht übel, wäre auch dafür...allerdings liegt das "ABER" doch schon auf der Hand...die Aufspaltung in weitere Klassen...in deinen Fall 5...würde die Zeit bis genügend Spieler zusammen kommen für ein Match...sich extrem verlängern...gerade weil Dreadnought...so spaßig das Game auch ist...nur ein Nischen Dasein hat...will sagen...nur eine kleine aber feine Community hat!

Gruß Miodio!

Aug. 2, 2018, 2:39 a.m.

Mit dem Matchmaking könnte es natürlich rein quantitativ zu problemen kommen.

Wir haben leider keine Glaskugel wie sich das weiter entwickeln könnte in Zukunft.

Ein geringerer Frustlevel wäre eventuell auch ein Weg zu mehr Spielern...aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär..... mit der Zeit sind die, die frustresistent genug sind, eh alle auf max Level mit voll ausgerüsteten Schiffen und ab dann wirds dann wieder fair. Nur die neuen Spieler werdens wohl immer schwerer haben und immer weniger werden....

This forum is restricted, posts cannot be made.