FORUMS

Problem bei Grafikauflösung 5760 x 1080 DPI

Posted: //
Sept. 30, 2018, 6:56 a.m.

Hallo, ist es möglich, bei 3 Montore und einer Auflösung von 5760 x 1080 DPI das Raumschiff in voller Grösse zu sehen? Bei mir ist das Problem, ich sehe nur den Bug des Schiffes weil es zu nahe rangezoomt ist. Gibt es hierfür eine Lösung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Sorry das ich aud Deutsch schreibe!

Beste Grüße CrossFire

Oct. 1, 2018, 4:43 a.m.

Updated //
Oct. 1, 2018, 4:44 a.m.

Das Problem ist, daß das Spiel derzeit fest mit einer 16:9-Darstellung arbeitet. Das bedeutet in deinem Fall, daß die normale Spieldarstellung auf die 5760p (= 3 x 1920p) gestreckt wird. Um die 16:9 beizubehalten, wird die vertikale Darstellung ebenfalls im gleichen Verhältnis gestreckt. Da dein Monitor aber vertikal keine 3240p (= 3 x 1080p) darstellen kann, sondern nur 1 x 1080p, wird jeweils oben und unten 1/3 des Bildes abgeschnitten.

Die Lösung des Problems hat MaxThomassen gefunden (siehe https://www.greybox.com/dreadnought/en/forum/topic/138739/).

Im Verzeichnis %userprofile%\AppData\Local\DreadGame\Saved\Config\WindowsNoEditor (%userprofile% steht dabei für deinen Benutzernamen)

die Datei Engine.ini öffnen und folgende Zeile einfügen:

[/Script/Engine.LocalPlayer] AspectRatioAxisConstraint=AspectRatioMaintainYFOV

Jetzt sollte dein Schiff in seiner ganzen Herrlichkeit dargestellt werden. Sag mal Bescheid, ob es funktioniert.

All hands: battle stations! This is not a drill.

[SAD] - Search And Destroy!

https://sad-clan.pro

Bild

Oct. 1, 2018, 5:28 a.m.

Hallo SAD-Reclaimer, vielen herzlichen Dank für die schnelle und "funktionierende" Information!!!

Wichtig: Kannst Du einmal meine anderen beiden Threats anschauen. Die sind für mich und eventuell auch für andere Gamer dieses wunderschonen Spiels interessant.

Es geht dabei hautsächlich um die Auftrags-Wartezeiten, die unerträglich werden können! Bzw. um einen Singleplayer-Modus, der beim suchen eines Auftrages die Möglichkeit bietet nur gegen NPCs zu spielen. Ältere Spieler (wie ich ;-)) wollen abends gerne mal eine Runde gegen NPCs daddeln! Ich würde gerne weitere Ingame-Artikel kaufen aber wenn ich nur auf Multiplayer angewiesen bin, schreckt mich das ein wenig ab.

Freue mich von Dir zu hören,

Beste Grüße

This forum is restricted, posts cannot be made.