FORUMS

Spielserver down oder wie?!

Posted: //
April 8, 2019, 3:05 a.m.

Ist irgendwas down oder so, warte nun schon 50mins auf gamestart und nichts passiert. Gestern wars leider teils unspielbar wegen laggs aber schwamm drüber und nun solange wartezeiten hatte ich nie . Weiss einer vielleicht mehr oder gibts schon Aussagen diesbezüglich?

Posted: //
April 8, 2019, 5:59 p.m.

Updated //
April 8, 2019, 6:03 p.m.

meinst du mit Warten auf Spielstart, dass er so lange braucht, um in das Hangarmenü zu kommen? dann ist der Server down. Oder meinst du mit Warten auf Spielstart, dass du ewig brauchst, um vom Hangar in eine Partie zu kommen. Dann hast du entweder vergessen, nach Auswahl des Gewünschten Gefechtsmodus nochmal auf "Partiesuche Beginnen" zu drücken, (was mir regelmäßig passiert) oder es sind gerade sauwenig Spieler online und es passiert deshalb ewig nichts.

Ich hab gerade mal in den Steamcharts nachgeschaut, in der Zeit, wo du das gepostet hast, waren mit ca. 70 Spielern weltweit tatsächlich extrem wenige Leute online.

Wenn es gar nicht anders geht, empfehle ich dir, den Erprobungsmodus. Da wird nach eineinhalb Minuten Wartezeit standardmäßig die Suche abgebrochen und ein Spiel gestartet, wo dann alle fehlenden Plätze mit NPCs ausgefüllt werden. Ist dann zwar keine besonders intelligente Versammlung, aber der Gegner ist ja auch nicht besser dran. So hat man zumindest die Möglichkeit, zu erkennen, ob man selbst besser ist als die KI. Wenn dabei herauskommt, dass man es nicht regelmäßig aufs Treppchen schafft, braucht man sich hier im Forum nicht über schlechtes Balancing und dergleichen aufzuregen, das liegt dann an der eigenen Unfähigkeit.

This forum is restricted, posts cannot be made.