FORUMS

Spielabsturz durch unbekannten Fehlercode

Posted: //
April 16, 2019, 5:34 p.m.

Spiel startet aber dann um in login zu kommen hängt sichs auf springt zurück in client und dann diese Nachricht "Prozess hat unbekannten Fehlercode zurückgegeben". probiert mans erneut selbe Situation, weiss wer Rat.

April 17, 2019, 5:17 a.m.

Updated //
April 18, 2019, 2:35 a.m.

Daß die Entwickler die Weiterentwicklung des Spiels allem Anschein nach eingestellt haben, ist angesichts der Spielerzahlen durchaus verständlich.

Daß aber seit der Servermigration das Spiel gefühlt 50% der Zeit wegen technischer Probleme (Login, Lag) nicht mehr spielbar ist, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Eigentlich sollte es doch in SixFoots Interesse sein, die paar Spieler, die noch aktiv spielen, zu halten oder wenigstens seinem Ruf nicht noch weiter zu schaden.

Im Moment geben sie aber nur das Bild eines Studios ab, daß nicht weiß, was es tut.

(Anmerkung: Eine frühere Variante dieses Posts war zu emotional und daher unsachlich.)

All hands: battle stations! This is not a drill.

[SAD] - Search And Destroy!

https://sad-clan.pro

Bild

April 17, 2019, 11:02 a.m.

Bei mir läuft Dreadnought seit dem einwöchigen Totalabsturz ohne nennenswerte Zwischenfälle. Ich spiele allerdings nur relativ selten und dann auch nicht gleich vier Stunden am Stück. Vielleicht hatte ich bisher also einfach Glück und immer gerade die Phasen erwischt, wo es mal ging. Was das mit dem unbekannten Fehlercode betrifft: den bekomme ich in unregelmäßigen Abständen beim Öffnen aller möglichen Software um die Ohren gehauen. Daher habe ich den Verdacht, dass es nicht am jeweiligen Programm liegt, sondern irgendein Hintergrundprozess im Computer nicht macht, was vorgesehen war. Mit anderen Worten: Womöglich liegt das gar nicht an Dreadnought oder den Entwicklern, sondern am Computer.

April 18, 2019, 4:31 a.m.

Bei jedem anderen Game suche ich den Fehler zuerst bei mir/an meinem Pc. Jedoch nicht mehr bei DN. Sehe ich bestätigt dadurch das erneut auf Twitter zugegeben wurde das etliche Spieler nicht rein gekommen sind, obwohl die Server angeblich Up waren.

Für mich persönlich erschreckend ist der Fakt das bei jedem Ausfall, die Stimmen derjenigen die sich darüber auskotzen immer weniger werden. Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, immer Leute kacken auf das Game. Verständlich.

Und ich bin bald einer davon. Bin nicht mehr bereit diese Unfähigkeit weiter zu unterstützen, weder mit Kauf des Elitestatus noch durch Spielzeit. Und bei dem derzeitigen Spielerzahlen schmerzt hier jeder Spieler der abhaut. Bis auch der letzte abhaut der genug davon hat gegen Bots zu spielen.

Wenn ich dann lese: wir wollen, wir werden, Roadmap, bald, fehler behoben.... kommt in mir das Gefühl einer heftigen Magendarm Grippe hoch. Wenn man es nicht mal schafft über Wochen, die Server stabil zu bekommen, sollte man nicht eine Roadmap und/oder gar weitere Entwicklungen ankündigen.

June 23, 2019, 4:27 a.m.

Updated //
June 23, 2019, 4:29 a.m.

Aktvetos Du sprichst mir aus meiner Seele. -Danke. Genau so gehts mir auch, wenn ich irgendwas neues vom Entwickler lese.

Man könnte sagen, das ist schon ein persönlicher Angriff auf unsere Nerven und Intelligenz. Anstatt irgendetwas wieder gut zu machen und die Spieler zu halten, läuft seit Monaten gar nichts mehr. ...Naja, bis auf den letzten Patch, der widerum nur ein paar Bugs klärt und dann wieder "so tolle" neue Shopgegenstände hinzufügt. Ich gebe kein Geld aus für sowas, solange nichts neues am Spielspaß hinzugefügt wird und die Spieleranzahl sich nicht verbessert.

Ein bisschen Demut muss gezeigt werden und eine Wiedergutmachung vom Entwickler kommen für all das was wir schon ertragen mussten. Wir haben nicht nur Geld investiert, sondern auch unsere kostbare Freizeit in das Spiel gesteuert. Dazu gehören auch die ganzen Bugs, Abstürze und auch unsere Beiträge für die Weitentwicklung des Spiels.

Und bitte... das letzte Wochenende mit XP Boost ist ein Tropfen auf heißen Stein! In der Betaphase gab es solche Events viel öfter und auch kleine nette Freischaltungen für Skins als Bonus.

This forum is restricted, posts cannot be made.