FORUMS

Neu an Bord - Community eher depressiv?

Posted: //
March 2, 2017, 4:36 a.m.

Hallo zusammen.

Ich habe gestern seit langem Mal wieder Dreadnought heruntergeladen und einige Matches gespielt. Ich habe mich ein wenig umgesehen, es scheint dass die Community ausgebrannt ist und viele sehr unzufrieden sind? Woran liegts?

Das Spiel lief gestern tadellos, keine Abstürze und Matches gingen schnell und sauber auf.

Einige Dinge habe ich nicht auf Anhieb verstanden. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

+Warum gibt es nur noch 3 Schiffe als Start Schiffe zur Auswahl? Keine Corvette und keine Dreads?

+Was hat es mit den Briefings auf sich? Wann schalten diese sich frei und was kosten diese?

+Warum sehe ich bei neuen Schiffen welche ich im Skill Tree bereits freigeschaltet habe lediglich "not enough XP" aber keine Information darüber wieviel XP man benötigt? (habe letztendlich gespielt und nach jedem Match drauf geklickt, irgendwann gings halt dann und man hat auch gesehen was abgebucht wird.. )

+Vermutlich ist der Zug abgefahren aber kann mir jemand Tipps geben welche Schiffe/Trees sich am Anfang am meisten lohnen? -> bin erstmauf auf T2 Tac Cruiser gegangen in der Hoffnung schnelle Erfolge zu erziehlen (top of score board) um mehr XP/Ingame Währung zu bekommen.. bisher klappt das aber ich bin da sehr sprunghaft. Hab mir noch die T2 Corvette und die T2 Hülle für den Zerstörer geholt zwecks der Abwechslung und möchte nun noch einen Dread damit ich eine Flotte aus allen 5 Vessels habe.. sinnvoll? Oder lieber auf eine Klasse spezialisieren?
Gibt es leute die regelmäßig spielen und mich mal mitnehmen würden, gerne auch mit Voice Chat?

LG,
Obitus

March 2, 2017, 7:58 a.m.

Ist ne lange Geschichte smile Bugs, Serverprobleme, Das Tier System, der Tech Tree, Maintenance/Reparaturkosten, der grind, Matchmaking... und die entwickler brauchen immer ewig bis mal ein Update kommt
Das war die Kurzfassung, die lange fassung sind so 100 seiten foren posts ^^

Blue Vengeance - Deutscher Multigaming Casual Clan

March 3, 2017, 12:59 a.m.

Hi Obitus,
hatte am Anfang auch diverse Probleme mit XP und Forschen und dem Markt. XP bekommt man in den Kämpfen, wenn man mehrere Schiffe hat dann auch noch ein bischen für die anderen. Nach so einem Kampf hängt es dann auch davon ab an welcher Stelle du bist. Die ersten 3 Plätzte sind die besten. Tech bezahlt man immer mit XP und Credits. GP brauchst du wenn du von fertigen Schiffen XP in Free XP umwandeln willst.

Tja am besten in Gruppen kämpfen. War bis dato immer alleine Unterwegs und das wird nicht viel besser in den kämpfen trotz Tech Fortschritte (Aktuell T3-T4). Wenn die merken das du alleine Unterwegs bist nehmen sie dich Gruppenweise in die Zange, schon mehrmals passiert.

Viele Grüße
BIG-MAEC

March 3, 2017, 6:33 a.m.

Mit der richtigen Community empfindet man diese auch nicht als depressivsmile
Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.greybox.com/dreadnought/en/forum/topic/52869/

Sind in der Regel immer ein paar nette Leute online und drehen mit dir ein paar Ründchen bzw. helfen dir bei deinen Fragen.

This forum is restricted, posts cannot be made.