FORUMS

Hallo Comm

Posted: //
Aug. 13, 2016, 1:09 a.m.

Updated //
Aug. 13, 2016, 1:12 a.m.

Dann auch von mir mal ein Hallo ins noch fast jungfräuliche dt. Forum.

Wenn meine Holzleitung heute das Spiel geschafft hat, freue ich mich auf erste Tests und hoffe das hier bald mehr los ist.

Solange gehts halt mit WoT, WoWS und AW weiter. Mal sehen ob mich Dreadnought auch so fesseln kann.

Gruß
kantiran

Aug. 13, 2016, 5:49 a.m.

Hallo Sohn von Perry Rhodan smile

Dreadnought is recht spaßig, aber der Matchmaker ist wegen der kleinen Zahl an Spielern manchmal nervig. Aber man hat auch selber mal paar 50er im Team.

Alles in allem beschäftigt das Spiel mich jetzt 'nen Monat, kann's also empfehlen. Wie du siehst ist die deutsche Community aber noch nicht wirklich aktiv.

Aug. 15, 2016, 8:33 p.m.

Hi

Ich spiele Dreadnought nun auch etwa 2 Wochen, muss sagen das es Spass machen kann. Der MM ist manchmal etwas * ( beliebiges Schimpfwort ), aber bei weitem nicht so schlimm wie die Teams selbst ( Teamplay ). Viele verteilen sich so weit auf der Karte, das ein Teamplay kaum zustande kommt.... Natürlich hatte ich auch schon Epische Schlachten über die volle Zeit. Aber alles in allem, ist das ein Spiel mit viel Potenzial smile und der Spassfaktor ist auch recht Hoch.

Aug. 16, 2016, 7:58 a.m.

Bin inzwischen 40 und hatte natürlich auch viele unausgewogene Schlachten. Macht dann umso mehr Spaß wenn man trotzdem gewinnt weil das Team gut agiert.

Gibt aber auch Schlachten die eigentlich ausgewogen wären (oder wo man sogar mehr Levels aufbringt), aber deine Mitspieler rennen rum wie wildgewordene Hühner und lassen sich einzeln abschlachten. Meist spiele ich Reparierer (Heiler klingt irgendwie komisch bei Raumschiffen) und versuche dann zu retten was zu retten ist und sterbe sinnlos... 10 Punkte für den Gegner.

Teamwork macht mehr aus als Module oder Schiffe. Die sind zwar auch wichtig (Purge Nuke ist echt übel, oder Assault Blink Warp wo dich eine Korvette selbst als Dread um 50% runterprügelt) aber wenn man zusammenarbeitet klappt es oft doch.

Aug. 16, 2016, 10:36 a.m.

Die deutsche Gemeinschaft versteckt sich recht gut, da viele bereits seit der Alpha spielen und da gabs keine Sprachaufteilung.

Zardoz#0342 posted (#post-42501)

Teamwork macht mehr aus als Module oder Schiffe. Die sind zwar auch wichtig (Purge Nuke ist echt übel, oder Assault Blink Warp wo dich eine Korvette selbst als Dread um 50% runterprügelt) aber wenn man zusammenarbeitet klappt es oft doch.

Assault Blink Warp sind "nur" 15k, da kommen halt nochmal 10k vom Blast Pulse drauf, dann sind wir bei 25k, was übrigens genau einmal Plasma Ram entspricht, alle drei Module ignorieren derzeit Schilde, aber gibt ja panzerungsstärkende Module. "Problem" mit diesen drei ist halt die Tatsache das sie am besten durch manövrieren gekontert werden und nicht durch verstecken.

Recruit Engineer

Aug. 16, 2016, 12:45 p.m.

Jawayne#8001 posted (#post-42507)

Die deutsche Gemeinschaft versteckt sich recht gut, da viele bereits seit der Alpha spielen und da gabs keine Sprachaufteilung.

Zardoz#0342 posted (#post-42501)

Assault Blink Warp sind "nur" 15k, da kommen halt nochmal 10k vom Blast Pulse drauf, dann sind wir bei 25k, was übrigens genau einmal Plasma Ram entspricht, alle drei Module ignorieren derzeit Schilde, aber gibt ja panzerungsstärkende Module. "Problem" mit diesen drei ist halt die Tatsache das sie am besten durch manövrieren gekontert werden und nicht durch verstecken.

Der Ramme kann ich sogar in einem Dreadnought entgehen. Wenn eine Vindicta näher als 3km rankommt wird sie keinen Nuke Torpedo verschießen, sondern will rammen. Aber einer Corvette mit ABW bin ich noch nie ausgewichen. Mit dem 100% Schild haben sie ja genug Zeit zum zielen. Und Blast Pulse machen sie quasi im Vorbeiflug...

Feb. 18, 2019, 12:32 p.m.

This forum is restricted, posts cannot be made.