FORUMS

Reduzierung des Grinds laut Roadmap (bereits geschehen?)

Posted: //
Oct. 22, 2017, 5:30 p.m.

Hi!
Vor den letzten zwei Patches habe ich voller Vorfreude in der Roadmap gelesen, dass die Entwickler "den Grind reduzieren" wollen. Mit den letzten zwei Patches wurde das ganze nicht angepackt, im Gegenteil. Die Vergabe von Erfahrungspunkten und Credits wurden entkoppelt und reduziert. Argumentiert wurde hier damit, dass weniger gute Spieler von nun an mehr Punkte bekämen. Das aber gleichzeitig diejenigen, die in einer Runde besonders gut waren, oder eben nur nicht besonders schlecht, weniger erhalten wird mit keinem Wort gewürdigt.
Heute gab es dann das erste Community-update. "Vielleicht würde man ja hier erfahren, wann die Reduzierung des Grinds endlich komme" dachte ich. Also schnell überflogen was da steht.

"[...]Außerdem haben wir das Fadenkreuz aktualisiert und die Punktevergabe von der XP Vergabe entkoppelt. Letzteres hat nicht sofort wie geplant funktioniert und daher mussten wir das Spiel am letzten Freitag erneut Updaten. Anschließend wurden die XP wieder angemessen vergeben. Da die Punktevergabe ein permanenter Balanceakt ist und obwohl wir mittlerweile recht zufrieden mit der Fortschrittsgeschwindigkeit sind würden wir gerne eure Meinung dazu hören."

Da es keinen Link gibt, der jemandem ermöglicht seine Meinung zu der Punktevergabe (oder dem Community-update an sich) in einem Thread kund zu geben habe ich mir die Mühe hiermit mal gemacht.

Wie lässt sich die Aussage deuten, sind die Entwickler mit der aktuellen Vergabe der Erfahrung/Credits zufrieden, nachdem beides zwei mal in Folge für den Großteil der Spielerschaft reduziert wurde?
Oder ist mit einer Reduzierung des Grinds noch zu rechnen? Also so sehr, das die zwei vergangenen "Nerfs" der Punktevergabe nichtig werden seit sie in der Roadmap angekündigt wurde?

Ich hoffe das hier liest sich nicht all zu sehr nach einem "alles ist blöd"-thread. Ich mag das Spiel, ich spiele es gerne. Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn das mit dem Fortschritt etwas schneller gehen würde.

Join the official Dreadnought Discord server for quick questions and tips via discord.gg/dreadnought !

This forum is restricted, posts cannot be made.