FORUMS

PC Spielupdate 1.9.5 & Balancing Spotlight - Feedback Thread

Posted: //
Nov. 9, 2017, 5:25 a.m.

Updated //
Nov. 13, 2017, 8:49 a.m.

Leute,

Am 09.11.2017 haben wir das PC Spielupdate 1.9.5 veröffentlicht. >Klickt hier für die vollständigen Patchnotes<

Außerdem haben wir auf unserer Webseite einen Einblick in das Balancing von Dreadnought gegeben. >Hier findet ihr das komplette Interview und alle Balanceänderungen für PC Version 1.9.5<

Bitte hinterlasst euer Feedback zum Update 1.9.5 und zu dem Interview, über das Ausloten der Spielbalance, in diesem Thread.

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Hardy Schilling
Dreadnought Community Manager - German

"Anything worth doing, is worth doing right!"

Nov. 9, 2017, 4:34 p.m.

Auf jeden fall schon mal danke für die bugfixes wie dass, das spiel sich die Grafikeinstellungen nicht merken konnte
genauso wie die Zilant welche man bei einem Video von BattleBros sehen konnte.
Auch wenn es merkwürdig ist, weil man diese bei Jupiter Arms zu finden ist da sie sehr an eine Dreadnougfht von Akula Vektor errinnert.
Aber was mich stört das man den Schlachtbonus für die Legendäre Flotte erhöht hat was momentan Blödsinn ist da man aktuell keine Matches findet wenn man:
- nach Team Elimination sucht
- mit der Legendären Flotte sucht

(vielleicht ist das ja auch nur bei mir so)

stand zu Testzwecken erst über ne stunde in der legendäre flotte und fand nichts.
zu diesem Zeitpunkt warte ich in der veteranenflotte mit 20 min.

man kann ja fürs nächste update die Spieler entscheiden lassen nach welchen Spielmodi gesucht werden soll.

Außerdem bin ich mir nicht sicher warum man sich nur Brillen für seinen Charakter kaufen kann, wenn jeder Spieler die gleiche Klamotte hat die man nur umfärben kann obwohl es ja Kleidung gibt wie man es bei der KI sehen kann?
ist zwar kein Gameplay entscheidendes Feature aber ist schon irgendwie schade.

Nov. 10, 2017, 8:40 a.m.

Hallo,

seit dem Update verschwinden regelmäßig meine Atomraketen. Ich starte sie, aber die kommen nicht mehr runter.

Für Fehler und Schrift, haftet der Stift.

Nov. 10, 2017, 8:57 a.m.

Hi Raikiv,

das ist ja merkwürdig. Fallst du davon ein Video haben solltest, kannst du uns das dann bitte zuschicken (oder auf YouTube hochladen)?

Viele Grüße
DN_Hardy

Hardy Schilling

Nov. 10, 2017, 10:58 a.m.

Vor allem fehlt der Alarm das die Dinger neben einen Einschlagen smile

Die Balanceänderung finde ich recht gelungen, hab an der Stelle nichts zu meckern^^.
Ich fliege selbst Corvetten und Kreuzer und komme nach dem Patch immer noch sehr gut damit zurecht.
Das einzige was mich bisher stört ist der Mangel an T5 gefechten, ich hoffe das ändert sich noch mit der Zeit

Nov. 10, 2017, 11:21 a.m.

Wenn der Alarm das einzige Problem mit den Nukes ist dann habe ich gute Nachrichten: Wir testen bereits ein Hotfix, welches sowohl das XP Vergabe Problem als auch den fehlenden Nuke Alarm beseitigen wird.

Das Hotfix werden wir vermutlich heute Nacht (spätestens aber am Montag) aufspielen.

Viele Grüße
DN_Hardy

Hardy Schilling

Nov. 11, 2017, 4:54 p.m.

T5 Starling Raketen sind zu brutal.
Ich stelle fest das die Clan Squads mit zweimal schwerer Dreadnaught mit Starling Raketen, einem Heiler und einem Sniper aufschlagen.
Ist ja klar das die nicht zu mir kommen müssen. Schön synchronisiert abgeschossen sind die Strarling Raketen der Todestoß für alles um den Heiler rum, daß nicht über eine schwere Panzerung verfügt und das es 3 Sekunden vorher mal kurz pfeift ist auch keine Hilfe. Wenn man sich rangepirscht hat und sich ind der Deckung sammelt einfach fatal. Ich spiele einen Heiler auf T5 und jeder erfahrene Spieler weiß das der eine relevante Rolle einnehmen kann und mit Hilfe von Raketen leicht abzuknallen ist. Das erkennt man an seinen Autobeams.
Dann hat er auch zuverlässig keine Raketenverteidigung. Mir fliegen zum Teil zwei Ladungen Mehrlader- Raketen um die Ohren und dann schlagen die Starlings ein. Ich hoffe es gibt eine Methode die Starlings beim Start oder sehr frühzeitig zu sprengen wie es bei den Nuklear Torpedos der Fall ist sonst sehe ich ein echtes Problem gegen eine Squad Combo die sich im Ts absprechen kann anzukommen, da man quasi in den Fernkampf und ins verteilen gezwungen wird. Der Nukleartorpedo des Zerstörers ist im Vergleich zu den Starling Raketen deutlich berechenbarer für den Gegner und man riskiert doch immer wieder sich selbst in die Luft zu jagen. Außerdem muß man ja doch ziemlich nah ran und braucht freies Schußfeld.
Meiner Meinung nach ein Balancing Problem im Rahmen der vergleichbaren AOE Waffen.
Außerdem ist alles was der Heiler auf der zweiten Taste hat eher ineffektiv. Da wünschte ich mir eigentlich die Drohnen und die Pods. Ich liebe die Minen aber die sind ein extremes Glücksspiel weil man extrem nah ran muß um sie wirklich effektiv einsetzen zu können. Außerdem jagt man sich auch gerne mal selbst in die Luft. Die
Drohnen und Pods sind eher niedliches Beiwerk und werden im Vergleich zum Purge Beam und dem Beam Ampflifier fast immer den Kürzereren ziehen und somit kaum genutzt werden. Gebt ihen eine Chance. Über den Purge Beam kann man auch streiten da es mir noch nie gelungen ist eine Dreadnaught die springen will zu stoppen. Ich bin mir auch nicht sicher ob man damit den Armor Amplifier unterbrechen kann. Wenn man damit die Starling Raketen beim Start deaktivieren könnte das wäre ein Traum. Fast immer wenn ich mit Sicherheit wußte das es ein Purge Beam war der mich erwischt, hat mich das in einer Dreadnaught oder einem Zerstörer wenig beeinflußt oder beeindruckt. Ist natürlich schwer zu sagen wo der Purge jetzt her kommt wenn man ihn agkriegt.
Tucholski

Nov. 11, 2017, 5:30 p.m.

Ich fände es super, wenn der Grind wie in der roadmap angekündigt irgendwann reduziert würde. Nachdem das Einkommen von Credits und Exp zwei mal in Folge gekürzt wurde, steht das ja als abgehakt in der Roadmap. Aber das ist doch das Gegenteil von Grind reduzieren, oder wurde das falsch kommuniziert und der Fortschritt ging den Entwicklern vorher zu schnell?

Join the official Dreadnought Discord server for quick questions and tips via discord.gg/dreadnought !

Nov. 12, 2017, 7:39 a.m.

Moin....seit dem update bin ich irgendwie immer auf der Verliererseite egal wie die Runde läuft oder fange mitten in einem Spiel an wo jeder schon um die 300 Punkte hat ,zum Schluss bin ich auf der Seite die die Niederlage hat ....ist echt schon merkwürdig...habe es nun mal notiert...seit gut einer Woche ständig Niederlagen ...so langsam habe ich keinen bock mehr!!!! .....und mit den Punkten stimmt auch nichts ....zerstöre viele schiffe und bekomme im Schnitt knappe 900 punkte lol .....

Nov. 12, 2017, 12:26 p.m.

Updated //
Nov. 12, 2017, 12:26 p.m.

Was mir seit 1.9.5 häufiger passiert ist das ich ein ein Match starte, er auch ein Spiel findet und ich nach dem Ladebildschirm nicht in der Schiffsauswahl lande sondern wieder im Hangar und die Mitteilung aufploppt das ich das Match verlassen hätte.
Auf Dauer schon recht nervig, vor allem da es vor 1.9.5 bei mir nicht aufgetreten ist...

Ansonsten läuft der Patch eigentlich recht gut.

This forum is restricted, posts cannot be made.