FORUMS

Matchmaking Erprobung, immer nur Bots

Posted: //
Nov. 11, 2017, 10:32 a.m.

Hi,
geht das nur mir so oder ist das sogar gewollt. Ich bekomme bei Erprobung eigentlich zu 99 nur Bots in meinem Team und die Spielen dann so schlecht dass es fast unmöglich ist zu gewinnen. Gerade wenn man Healer spielt.

Nov. 11, 2017, 10:35 a.m.

Hmmm... versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn KI gegen KI spielt wird man ziemlich genau bei einer 50:50 Verteilung landen. Wenn dann das Team mit dem einzigen nicht-Bot IMMER verliert liegts evtl. nicht an den Bots...

Nov. 11, 2017, 10:43 a.m.

Wenn außer dir niemand dafür anmeldet, wird nach einer Minute dein Team mit Bots aufgefüllt. Zumindest im Eroprobungsmodus (Ich denke mal das ist der "Proving Grounds" modus, ich hab mein Spiel auf Englisch gelassen).

Recruit Engineer

Nov. 11, 2017, 11:24 a.m.

Sturmkraehe_#6883 posted (#post-170024)

Hmmm... versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn KI gegen KI spielt wird man ziemlich genau bei einer 50:50 Verteilung landen. Wenn dann das Team mit dem einzigen nicht-Bot IMMER verliert liegts evtl. nicht an den Bots...

Mag sein dass ich nicht der DN Pro bin, aber ich denke bei den Bots sollte man die Zielpriorität etwas nachbessern. So stelle ich oft fest, dass der Gegner eine schöne Gruppe bildet mit min 3 Heilern und die Bots in meinem Team nicht die Heiler angreifen sonder auf die anderen in der Gruppe schießen, wo dann der Schaden im im Grunde verpufft. Und alleine mit einer Vindicta die Gruppe zu sprengen finde ich zumindest für unmöglich.
Mag sein dass es an mir liegt, aber trotzdem nervt es wenn kein schönes PvE zustande kommt.

Nov. 11, 2017, 11:52 a.m.

Updated //
Nov. 11, 2017, 12:07 p.m.

man kann gegen die Bots verlieren? Oo

http://fs5.directupload.net/images/171111/844sydyr.jpg

die sind doch so leicht zu töten bzw treffen einen kaum .... sry aber selbst frische T2 Spieler sind besser als deren Ki

In dem Match hab ich btw zum ersten Mal Sniper gespielt bzw getestet und sofort alles zusammengeschossen weil die nix können bzw nichtmal Deckung suchen. Echt keine Ahnung was du da treibst man

Nov. 11, 2017, 12:06 p.m.

claussanta86#7052 posted (#post-170090)

man kann gegen die Bots verlieren? Oo

http://fs5.directupload.net/images/171111/844sydyr.jpg

die sind doch so leicht zu töten bzw treffen einen kaum .... sry aber selbst frische T2 Spieler sind besser als deren Ki

In dem Match hab ich btw zum ersten Mal Sniper gespielt bzw getestet

Vielleicht sind die PS4 Bots anders.
Das war gerade eben:
https://i.imgur.com/7jOeAUX.png
Und ich für mein Teil denke dass ich nicht schlecht gespielt habe.

Nov. 11, 2017, 12:11 p.m.

Updated //
Nov. 11, 2017, 12:14 p.m.

ihr habt 8 gegen 8 am PC? ok das ist vielleicht was anderes weil da 7 Bots sind statt 4 die sterben können bzw die Score runterziehen. Müssten aber trotzdem gleiche KI sein . Das ist ja für neue Spieler gedacht bzw um was zu testen.

Trotzdem hart knapp wenn man bedenkt dass die nur 2 5er haben und dein Team 6 5er

Nov. 11, 2017, 12:22 p.m.

Updated //
Nov. 11, 2017, 12:22 p.m.

Tja, was nützt mir ein 5er Artilleriekreuzer wenn er nur 1 Kill macht smile

Nov. 11, 2017, 3:32 p.m.

hm das mit den heilern angreifen ... das machen nicht nur die bots ^^
den die anderen mitspieler in meinen gruppen als ballern Seelen ruhig auf die anderen und lassen die heiler links liegen ...
allerdings bekomme ich das immer schnell ab da ich meistens heiler spiele ^^

Nov. 12, 2017, noon

Updated //
Nov. 12, 2017, 12:20 p.m.

Clouseau219#5009 posted (#post-170023)

Hi,
geht das nur mir so oder ist das sogar gewollt. Ich bekomme bei Erprobung eigentlich zu 99 nur Bots in meinem Team und die Spielen dann so schlecht dass es fast unmöglich ist zu gewinnen. Gerade wenn man Healer spielt.

Also von den 3 Erprobungsgefechten die man für die Rekrutenmissionen gezwungen war zu spielen hab ich genau 0 verloren und das obwohl ich davon auch 1 Runde als Hilfskreuzer gespielt habe. smile

Ansonsten habe ich Erprobungsgefechte aber auch nicht mehr gespielt, weil mir schon die 3 Runden zu sehr Morhuhnschießen waren. (die Bots einfach zu leicht zu schlagen sind).

[Clouseau219#5009]
Mag sein dass ich nicht der DN Pro bin, aber ich denke bei den Bots sollte man die Zielpriorität etwas nachbessern. So stelle ich oft fest, dass der Gegner eine schöne Gruppe bildet mit min 3 Heilern und die Bots in meinem Team nicht die Heiler angreifen sonder auf die anderen in der Gruppe schießen, wo dann der Schaden im im Grunde verpufft.

Na dann verhalten sich die Bots doch vergleichbar wie auch diverse menschliche Spieler im PvP. Die schießen auch gerne nicht fokusiert auf die Heiler, sondern lieber auf alles andere und wundern sich dann das sie zerstört werden und die Gegner nicht runtergeschossen bekommen.

[Clouseau219#5009] Und alleine mit einer Vindicta die Gruppe zu sprengen finde ich zumindest für unmöglich.
Mag sein dass es an mir liegt, aber trotzdem nervt es wenn kein schönes PvE zustande kommt.

Dreadnought ist aktuell eigentlich auch kein PvE-Spiel ist. Erprobungsmodus soll eigentlich genau das sein was der Name sagt, zum ausprobieren / "erproben" der Schiffe, nicht zum durchgängigen PvE spielen. smile

Warum sollten da also auch schöne PvE Gefechte zustande kommen?
Jaja, ich weiß jetzt kann man wieder mit sowas wie Armored Warfare ankommen, aber das ja auch das beste Beispiel dafür wohin es führt wenn man meint seine knappen Ressourcen unbedingt noch neben PvP auf einen schlecht gemachten PvE-Spielmodus aufteilen zu müssen (mehrere Minuten lange Warteschlangen, abwandernde / aufhörende Clans und Spieler), statt erstmal eine Sache fokusiert fertig zu machen und dann irgendwann sich neuen Ufern zuzuwenden.

Kann man nur hoffen das Grey Box schlauer ist und nicht meint noch neben PvP an anderer Stelle eine Baustelle aufmachen zu müssen. XD

This forum is restricted, posts cannot be made.