FORUMS

zu viele heiler . . . .

Posted: //
Nov. 17, 2017, 7:08 p.m.

so jetzt langt es solangsam .... entweder sind zu viele corvetts im spiel und jetzt hatte ich das 4 heiler in der gruppe waren Tier 4 wie bitte soll man den da schaden machen die heilen sich und die anderen noch mit hoch .. echt super da sollte man etwas ändern !!!!

und nun kommt mir nicht ... dann spielt die gruppe nicht zusammen !!! wenn einer der heiler fast down wahr kamen 2 andere und heilten ihn wieder raus echt super ^^.

Nov. 18, 2017, 4:18 a.m.

Updated //
Nov. 18, 2017, 4:49 a.m.

3 Nuklearsprengköpfe relativ zeitgleich reinhauen, da können auch 4 Heiler nichts mehr gegen machen, weil der Impactschaden einfach viel zu hoch ist.

Oder einfach mal auf 4 Artilleriekreuzer wechseln und einen nach dem anderen fokusiert rausschießen.

3 Oberon-Zerstörer mit Störbild brechen sowas auch schnell auf.

Mit mehreren Korvetten sollte es auch funktionieren.

usw. Nur um ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Gibt also mehr als genug Möglichkeiten solche unsinnigen Teams aufzubrechen, somal das gegnerische Team zwar massiv Heilung haben mag, aber ihm dafür auch der Schaden fehlt, durch die vielen Heiler.

Wenn ein Team es also nicht hinbekommt ist es in der Tat ein Fehler des Teams.

Nov. 20, 2017, 2:37 a.m.

also in jeder gruppe in der ich gewesen bin und auf der anderen Seite waren 3 heiler ging das nie gut aus .. vorallem sollten dann die die schaden machen alle mal auf ein ziel gehen .. und nicht ne ne der andere das ist meiner denken ....
ich als supporter würde da als gerne mal rein fliegen und was machen .. nur würde ich ja nie soweit kommen g
auch wenn man Anweisungen giebt alle auf das eine ziel ... die meisten denken ach was geht mich das an smile

Nov. 20, 2017, 3:45 a.m.

Ganz einfach, 4 Heiler stehen meistens sehr nahe zusammen um von den Autobeams zu profitieren und diesen Umstand kann man sich sehr leicht zu nutzen machen.
Standard-Squad dagegen ist 1x Tank mit Tatarus, 1x Tank mit Nukesalvo und ein Heiler.

Billigste Combo von allen aber hat genau den richtigen impact um Heiler, die sich gegenseitig bepimmeln, zu zerstören.
Natürlich muss das timing richtig sein, aber ansonsten easy peasy

Nov. 20, 2017, 7:39 a.m.

Updated //
Nov. 20, 2017, 9:43 a.m.

4 Heiler und wer macht bei denen dann Schaden ? 1 Spieler? sry aber sowas ist ein Freewin.1 Raketensalve wenn sie sich gegenseitig hochheilen bzw zusammenstehen und locker nen doppel vielleicht sogar triple Kill.

Wenn ich da spielen würde und die stehen wirklich dauernd zusammen hätte ich am Ende 15+ Kills und die würden gar nicht groß zum heilen kommen.
edit: 1 guter Heiler mit 2-3 dicken Dreads ist viel schwieriger zu knacken

Nov. 20, 2017, 1:03 p.m.

claussanta86#7052 posted (#post-173455)

4 Heiler und wer macht bei denen dann Schaden ? 1 Spieler? sry aber sowas ist ein Freewin.1 Raketensalve wenn sie sich gegenseitig hochheilen bzw zusammenstehen und locker nen doppel vielleicht sogar triple Kill.

Wenn ich da spielen würde und die stehen wirklich dauernd zusammen hätte ich am Ende 15+ Kills und die würden gar nicht groß zum heilen kommen.
edit: 1 guter Heiler mit 2-3 dicken Dreads ist viel schwieriger zu knacken

Auf dem PC ists acht gegen acht, mit vier Heilern haste also noch bis zu vier die was austeilen können.

Recruit Engineer

Nov. 21, 2017, 2:13 a.m.

Updated //
Nov. 21, 2017, 2:13 a.m.

Taltin hat schon recht das die Matches allgemein nicht richtig ausbalanciert sind.
Den entweder Gewinnt mein Team mit einen hohen abstand, oder ich verliere mit einer großen Differenz.

Denke das, dass Matchmaking noch nicht so rund läuft.
Desweitern würde ich es auch begrüßen wenn es auf maximal 2 Schiffe derselben Klasse limitiert würde.

Nov. 21, 2017, 7:26 a.m.

PredNic#1424 posted (#post-173684)

Taltin hat schon recht das die Matches allgemein nicht richtig ausbalanciert sind.
Den entweder Gewinnt mein Team mit einen hohen abstand, oder ich verliere mit einer großen Differenz.

Denke das, dass Matchmaking noch nicht so rund läuft.
Desweitern würde ich es auch begrüßen wenn es auf maximal 2 Schiffe derselben Klasse limitiert würde.

Das würde dann so laufen "ich habe aber zuerst Toplane geschrieben!!111einseinself" "okay dann troll ich jetzt" mimimi

Nov. 21, 2017, 10:21 a.m.

Ich kann Taltin verstehen.
Und die angegeben "Lösungsvorschläge" sind ja gut und schön wenn man mit einem Clan/Freund Squad unterwegs ist. Aber wenn man in einem Random Team ist, ist sowas fast nicht machbar. Die schaffen es ja nicht mal zusammen ein strategisch sinnvolles Ziel anzugreifen geschweigen denn irgendwie koordiniert zusammen zu fliegen. Und nicht jeder hat ein Clan oder Bekannte die das Spiel auch spielen, so wie ich z.B.

Nov. 27, 2017, 7:38 a.m.

Updated //
Nov. 27, 2017, 7:39 a.m.

Hallo Leute,

die Problematik mit den "Heilerblobs" soltle sich schon bald erledigt haben. Tactical Cruiser und speziell die automatischen Reparaturstrahlen werden mit dem nächsten Update deutlich generfed. Hier gibt's alle Details:

Klickt hier für den Artikel mit den Balance Änderungen und den Hintergrundinfos der Entwickler.

Viele Grüße
DN_Hardy

Hardy Schilling
Dreadnought Community Manager - German

"Anything worth doing, is worth doing right!"

This forum is restricted, posts cannot be made.